Spielplätze

Spielplätze

In Katzelsdorf gibt es zwei Spielplätze,  in der Kellerstraße und einen in der Frohsdorfer Siedlung.

Beide entstanden als gemeinsame Projekte der Gemeinde und eines Vereins oder einer Organisation. In der Frohsdorfer Siedlung kümmert sich der Verein der "Lustigen Frohsdorfer Siedler" um den Spielplatz, in der Kellerstraße ist es die Initiative "Bespielbares Katzelsdorf". 

Diese Interessengruppe wurde 2000 gegründet, die damals zuständige Gemeinderätin Hannelore Handler war unter den Gründungsmitgliedern. Die Pläne für den tollen Spielplatz entstanden im Rahmen des Wettbewerbs „Spielträume 2000“ bei einer Planungswerkstatt mit den Kindern. Seitdem sind jedes Jahr neue Spielgeräte dazugekommen.   

Die Initiative Bespielbares Katzelsdorf und die Gemeinde Katzelsdorf veranstalten jedes Jahr einen Frühlings- und Herbstbasar. Mit dem Reinerlös wird der Ankauf von neuen Spielgeräten unterstützt.

Im Herbst 2016 wurden beim Spielplatz Kellerstraße neue Spielgeräte errichtet und der Platz neu gestaltet und am 06. Mai 2017 mit einem Spielplatzfest offiziell eröffnet.

 

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter