S4-Sicherheitsausbau: Konzept steht, rasche Maßnahmen nötig

Gemeindevorstand: GGR Wolfgang Nemeth (SPÖ), GGR Markus Schöberl (ÖVP), Bgm. Michael Nistl, Vizebgm. Stephan Ernst (ÖVP), GGR Michael Kadletz (ÖVP)

Gemeinderat in Katzelsdorf beschließt Resolution

Für die Gemeindevertreter in Katzelsdorf stehen der geplante Sicherheitsausbau der S4 und die angekündigten Lärmschutzmaßnahmen für die Bevölkerung auf der Prioritätenliste ganz oben. Bürgermeister Michael Nistl lud daher Vertreter der ASFINAG ein, um vor dem Gemeinderat den aktuellen Planungsstand zu präsentieren. Dabei zeigte sich ganz klar: Das Konzept steht, die Umsetzungsschritte müssen jetzt zügig vorangetrieben werden. 

Allerdings kann laut ASFINAG-Vertretern mit den erforderlichen baulichen Maßnahmen erst im Herbst 2025 begonnen werden. Die Sicherheitslücke auf der S4 erfordert aber rasches Handeln, um weitere schwere Unfälle zu verhindern. Der Gemeinderat der Gemeinde Katzelsdorf hat daher eine Resolution an Bundesministerin Leonore Gewessler beschlossen und spricht sich darin für die Prüfung erster Sicherheitschritte aus. Betont wird auch, dass der endgültige Sicherheitsausbau im Bereich Katzelsdorf begonnen werden muss.

„Es geht uns allen um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer und den Schutz der Bevölkerung. Das muss bei allen Verantwortungsträgern oberste Priorität haben. Die Gemeinde Katzelsdorf ist für jede Kooperation aufgeschlossen, die den raschen Sicherheitsausbau der S4 gewährleistet“, betont Bürgermeister Michael Nistl.


Resultion_Katzelsdorf_S4_.pdf (0.13 MB)

17.05.2023 12:27

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter