ÖBB-Anrainer:innen-Information: Sperre Eisenbahnkreuzung B54 Wr. Neustadt

Information zur Sperre Eisenbahnkreuzung B54 Wr. Neustadt

Information zur Sperre Eisenbahnkreuzung B54 Wr. Neustadt

Die Arbeiten zur Errichtung der neuen Bahnunterführung der B54 laufen auf Hochtouren. Die Eisenbahnkreuzung wird in einem gemeinschaftlichen Projekt der ÖBB mit dem Land Niederösterreich und der Stadt Wiener Neustadt aufgelassen. Damit einher geht die Auflassung der Eisenbahnkreuzungen mit der Frohsdorfer Straße (L148) und der Gymelsdorfergasse. Sie werden durch moderne Geh- und Radwegunterführungen ersetzt. Die L148 und die Aspanger Zeile wurden verlegt und neu an die B54 angebunden. Nun ist es erforderlich, die Eisenbahnkreuzung mit der B54 von 6. März 2023 bis 28. Juni 2024 für den Verkehr zu sperren.


Wir möchte Sie darauf hinweisen, dass die Nelkengasse (rote Markierung) keine aktive Umleitung darstellt und hier ein Fahrverbot, mit Ausnahme von Anrainerverkehr, Bussen der WNSKS und der VOR und Baufahrzeuge, herrscht

Der Schranken, welcher bei der Brücke über den Kehrbach geschlossen war, wird wieder geöffnet. Damit können die Bewohner von Katzelsdorf und der Sägewerkssiedlung, wenn sie nach Wiener Neustadt (grüne Markierung) fahren, links in die Frohsdorfer Straße abbiegen und dann in weiterer Folge über die neue L148 nach Wiener Neustadt fahren.


Hier befindet sich der Lageplan: Information_zur_Sperre_Eisenbahnkreuzung_B54_Wr._Neustadt.pdf (10.54 MB)

Details sind der beiliegenden Anrainer:innen-Information zu entnehmen: AI_Wr._Neustadt_UF_B54_25.1.2023_FINAL.pdf (0.75 MB)




27.02.2023 15:00

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter