Katzelsdorf ist wieder Jugend-Partnergemeinde

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Katzelsdorf ist wieder Jugend-Partnergemeinde

Wie auch schon in den Jahren 2007, 2009, und 2013 wurde Katzelsdorf heuer wieder als Jugendpartnergemeinde ausgezeichnet. Somit haben wir es, als einzige Gemeinde im Bezirk Wiener Neustadt, geschafft diesen strengen Kriterien zum vierten Mal zu entsprechen. 

Das Zertifikat "Jugendpartnergemeinde" wird durch das Land Niederösterreich verliehen. Anhand eines umfangreichen Kriterienkataloges des NÖ Landesjugendreferates wurden Mitgestaltung und Beteiligung, Jugendstrukturen, Treff für junge Menschen, Projekte, internationale Kontakte, Jugendschutz, Zukunftsinitiativen etc. erhoben und ausgewertet.

Am 14. März 2016 war es dann soweit. Im Rahmen einer Festveranstaltung im "Multiversum" in Schwechat übernahmen Frau Bürgermeister Hannelore Handler-Woltran, Vizebürgermeister Michael Nistl und Jugendgemeinderätin Marlies Haslehner aus den Händen von Jugendlandesrat Mag. Karl Wilfing die Urkunde mit der Aufschrift "Jugendpartnergemeinde 2016-2018". Bis einschließlich 2018 darf nun Katzelsdorf den Titel "Jugend- Partnergemeinde" tragen. 

"Für die Gemeinde ist es wieder eine Bestätigung der geleisteten Arbeit in den vergangenen Jahren aber auch gleichzeitig ein Auftrag für die Zukunft, diesen erfolgreichen Weg gemeinsam mit der Katzelsdorfer Jugend fortzusetzen und in zukunftsorientierte und nachhaltige Projekte für die Kinder und Jugend in Katzelsdorf zu investieren," so die Gemeindevertreter. 

Ein besonderer Dank gilt all jenen Vereinen, Organisationen und Personen, die sehr viel mit den Kindern und Jugendlichen und unserer Gemeinde unternehmen bzw. ihre Unterstützung anbieten und somit aktiv bei der Gestaltung des Ortes mitmachen.

Denn auch dieser Faktor, nämlich die Mitarbeit vieler Freiwilliger, war mit ausschlaggebend für die Zertifizierung als "NÖ Jugend-Partnergemeinde".

Foto Copyright: NLK Johann Pfeiffer

 

16.03.2016 11:41

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter