Familienfest setzte neuem Spielplatz die Krone auf

Familienfest

Schon seit Jahrzehnten übt der Katzelsdorfer Spielplatz in der Kellerstraße eine große Anziehungskraft auf Kinder aus nah und fern aus. Nun hat die Gemeinde in einer umfassenden Restaurierung seinen Erlebnisfaktor verbessert und ihn noch attraktiver gemacht.

„Wegen Corona wurde drei Jahre nichts in den Spielplatz investiert. Den Aufholbedarf deckte die Gemeinde mit einer 40.000 Euro-Investition, die sich sehen lassen kann“, erwähnte Bürgermeister Michael Nistl in seiner Festrede. Somit kann das Element Wasser in Form diverser Wasserspiele die Hauptrolle einnehmen. Zusätzlich wurden noch ein Trampolin und eine Sandkiste angeschafft sowie der Hügel mit neuen Rutschen, Kriechrohr etc. aktiviert. Die Investition wurde vom Land Niederösterreich als Dorferneuerungsprojekt unterstützt.

Mit einem abwechslungsreichen Festprogramm wurde die Eröffnung des restaurierten Spielplatzes zu einem richtigen Familienfest, das den Namen in dieser Form auch verdient. Pater Nestor nahm sich die Zeit, um jede einzelne Station am Spielplatz zu segnen. Auch der neu gegründete Verein „Zwergerlaktiv“ war mit seinem Team anwesend und präsentierte sich professionell.

Weiters sorgten die Tanzeinlagen des UTSC "Dancefire Wiener Neustadt" für großen Beifall und der Ballonkünstler Andreas Aichinger sorgte für strahlende Kinderaugen.

Die JVP Katzelsdorf sorgte für die Bewirtung und spendete den Reinerlös an die Spendenaktion von"Aichingers Luftballon Tiere".

Hans Tomsich

Weitere Fotos finden Sie hier: Familienfest setzte neuem Spielplatz die Krone auf


13.09.2023 07:45

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter