Ein Nachmittag mit und bei der FF Eichbüchl

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

13603739_1752194991728499_1323919674106130686_o

Am Samstag, den 9. Juli 2016 fand das Ferienspiel bei und mit der Freiwilligen Feuerwehr Eichbüchl statt. Kommandant OBI Erwin Woltran konnte rd. 20 Kinder und deren Begleitpersonen begrüßen. Mit einem sehr abwechslungsreichen Stationsbetrieb wurde den Kindern ein sehr interessanter Nachmittag geboten. Die Kinder konnten mit einem Strahlrohr über das Tanklöschfahrzeug bzw. mit einer Handpumpe zielspritzen. Besonders mutige konnten mit einem Arbeitskorb durch „Hub Frohsdorf“ bis auf eine Höhe von 16 m in die Luft fahren und von dort die Umgebung beobachten. Auf großes Interesse stieß auch die Verkleidung als Jungfeuerwehrmann/-mädchen, wo man auch einen Helm der Jugendfeuer-wehr aufsetzen konnte. Beeindruckt waren nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen, als sich ein Feuerwehrmann mit einem Atemschutzgerät ausrüstete und dabei die Verwendung und Nutzung erklärte. Nicht fehlen durfte natürlich eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto, welche uns zur Leitha und über die Panorama-Straße zurück nach Eichbüchl führte. Die Kinder waren begeistert.

Im Rahmen einer Führung konnten die Begleitpersonen das Feuerwehrhaus der FF Eichbüchl näher kennenlernen. Ihnen wurde auch die vorhandene Ausrüstung und deren Verwendungsmöglichkeit näher erläutert.

Zur Belohnung gab es zum Abschluss für jedes Kind erfrischende Getränk und ein Eis – und sehr viele fröhliche Gesichter.

Fotos finden Sie hier:

11.07.2016 10:23

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter