Entdecke Katzelsdorf auch auf
Sie sind hier: Startseite > Bürgerservice > News
© Waltraud Sinawehl
Am 9. und 10. August 2025 feierte Katzelsdorf den 36. Laurenzikirtag – ein Wochenende voller Tradition, Musik und geselligem Beisammensein.
Der Samstag begann mit der Abendmesse in der Dorfkirche. Danach wurde der Kirtagbaum feierlich eingeholt und aufgestellt. Vizebürgermeister Stephan Ernst und Abg. z. NR Irene Neumann-Hartberger eröffneten offiziell das Fest, begleitet von der Blasmusik Katzelsdorf. Am Abend sorgten „Die MostKitos“ beim Kirtagstanz auf der Hauptbühne für ausgelassene Stimmung.
Der Sonntag startete mit einer heiligen Messe, gestaltet vom Kameradschaftsbund Katzelsdorf, gefolgt von einem zünftigen Frühschoppen mit dem MV „Szent Miklós“. Weiter ging es mit der Blamuka 7, kulinarischen Schmankerln, einer Traktorauffahrt des TOV Katzelsdorf gemeinsam mit den Old School Trikes sowie einem stimmungsvollen Ausklang mit „Morgensun – die Band“ und der Blasmusik Katzelsdorf.
Viele Besucherinnen und Besucher aus Katzelsdorf und der Umgebung genossen die festliche Atmosphäre. Vereine, regionale Betriebe und engagierte Standbetreiber boten ein vielfältiges Angebot – von Kulinarik und Handwerkskunst bis hin zu musikalischer Unterhaltung.
Ein besonderer Dank gilt dem Kirtagskomitee, den Gemeindebediensteten sowie allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement und die hervorragende Zusammenarbeit.
Fotos: Waltraud Sinawehl, Reinhard Kamenik und Ing. Franz-Peter Stadler
Zu den Fotos
12.08.2025 16:55