Abschnittsfeuerwehrtag in Hochwolkersdorf mit Ehrungen für Katzelsdorfer und Eichbüchler Kameraden!

Abschnittsfeuerwehrtag in Hochwolkersdorf mit Ehrungen für Katzelsdorfer und Eichbüchler Kameraden!

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Wiener Neustadt Süd wurde heuer am 4. April im GH Hofbauer-Korzil in HoWoDo abgehalten. Aus den 18 Feuerwehren des Abschnittes konnte der Abschnittsfeuerwehr-kommandant BR Ing. Karl Ofenböck 98 Mitglieder begrüßen.

Auch waren wieder zahlreiche Ehrengäste der Einladung gefolgt. Angeführt wurde die Liste der Ehrengäste unter anderem von Nationalrat Bürgermeister Johann Rädler, Bundesrat Kommerzialrat Ingrid Winkler, Bezirkshauptmann wHR Mag. Andreas Strobl, Bürgermeisterin Waltraud Gruber, Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer, dem Vertreter des Landesfeuerwehrkommandos OBR Ing. Albert Brix, dem Ehrenlandesbranddirektor Stellvertreter Ing. Herbert Schanda und Ehrenbranddirektor Hubert Ostermann.

Im Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ofenböck wurde die aktuelle Organisation des Abschnittes präsentiert. Die Feuerwehren des Abschnitts Wiener Neustadt Süd betreuen eine Fläche von 18.000 Hektar mit 15.636 Einwohnern, 6.191 Wohnungen, 6.045 Häuser und 375 Großgebäuden. Derzeit gibt es 1132 Mitglieder (913 Aktive, 49 FF-Jugend und 170 Reservisten), davon 66 Frauen im Abschnitt Wiener Neustadt Süd. Die Feuerwehren waren zu 62 Brandeinsätzen, zu 513 Technischen Einsätzen, zu 57 Brandsicherheitswachen und zu 10 Fehlalarmen ausgerückt und dabei insgesamt mit den abgehaltenen Übungen und diversen Tätigkeiten und der Arbeit mit der Feuerwehrjugend 91.512 Stunden im Einsatz. Nach dem Kassabericht von HV Woltran nutzten der Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Franz Wöhrer, der Bezirkshauptmann wHR Mag. Strobl, die Bundesrätin KR Ingrid Winkler und Nationalrat Bgm. Johann Rädler die Möglichkeit, ihre Verbundenheit mit den Feuerwehren des Bezirkes auszudrücken. Die Feuerwehen erbringen Höchstleistungen und zeigen Verbundenheit zu den Orten, Gemeinden und Regionen.

Im Anschluss wurden die Ehrenzeichen des Landes NÖ verliehen:

Für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurden folgende Kameraden ausgezeichnet: Johann Bauer-Weber und Johann Handler (FF Katzelsdorf)

Für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurden folgende Kameraden ausgezeichnet: Franz Zehetner (FF Eichbüchl)

Für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurden folgende Kameraden ausgezeichnet: Alfred Bauer, Karl Ecker, Hubert Handler, Josef Binder und Heinrich Gnam (FF Katzelsdorf) Johann Halling jun., Gerhard Steidler und Erwin Woltran (FF Eichbüchl)

Für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen wurden folgende Kameraden ausgezeichnet: Martin Riedl (FF Katzelsdorf)

 

09.04.2014 16:46

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter