WILLKOMMEN - Bürgermeisterbrief

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Liebe Katzelsdorferinnen, liebe Katzelsdorfer!

 

Am 6. März 2018 hat mich unser Gemeinderat zum neuen Bürgermeister von Katzelsdorf gewählt – eine verantwortungsvolle Aufgabe und Herausforderung, der ich mit viel Freude, aber auch mit Respekt vor der großen Verantwortung entgegensehe. Besonders freut es mich, dass die Wahl einstimmig erfolgte.

Dank an meine Vorgängerin

Zu allererst möchte ich meiner Vorgängerin Bürgermeisterin Hannelore Handler-Woltran, die sich nach jahrzehntelanger kommunalpolitischer Tätigkeit aus ihrem Amt zurückgezogen hat, meinen besonderen Dank aussprechen. Mit ihrem Engagement hat sie viele wichtige Projekte realisiert bzw. vorangetrieben. Es freut mich, dass ich auf dieser Basis in meiner neuen Funktion aufbauen kann.

Zusammenarbeiten für unser Katzelsdorf

Als Bürgermeister sehe ich meine Hauptaufgabe darin, für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, da zu sein. Dazu gehört auch, allen Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat die Hand zur Zusammenarbeit zu reichen und das Gemeinsame vor das Trennende zu stellen. Denn nur im Miteinander liegt der Schlüssel zum Erfolg: Arbeiten statt streiten, das wird mein Grundsatz sein.

Es gibt viel zu tun, um unseren Heimatort in der Zukunft noch attraktiver zu gestalten und lebenswerter zu machen. Dazu haben wir klare Vorstellungen, die wir entsprechend präsentieren und dann Schritt für Schritt umsetzen wollen.

Ich werde Bürgernähe leben

Die Wünsche und Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger stehen für mich an oberster Stelle. Daran wird sich auch meine zukünftige Arbeit orientieren. Aus diesem Grund möchte ich in den nächsten Wochen und Monaten gemeinsam mit Vizebürgermeister Stephan Ernst alle Katzelsdorferinnen und Katzelsdorfer zuhause besuchen, um uns  vorzustellen, Sie persönlich kennenzulernen und vor allem, um Ihre Anliegen zu erfahren, die wir bestmöglich in die Gemeindearbeit einfließen lassen wollen.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele interessante Gespräche und eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ich bin mir sicher, dass wir Katzelsdorf gemeinsam positiv weiterentwickeln werden.

 

Ihr Bürgermeister 

Michael Nistl

10.03.2018

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter